Unter der Leitung von David Brost fand im März und April an mehreren Samstagen ein C1-Chorleitungskurs statt. Neben dem Erwerb grundlegender Kompetenzen in Musiktheorie, Gehörbildung, Stimmbildung und Einsingen haben sich die engagierten TeilnehmerInnen insbesondere mit Schlagtechnik und Chorleitung beschäftigt. So lernten sie beispielsweise das Dirigieren von Kanons und einfachen mehrstimmigen Chorsätzen. Durch die reichliche Praxis stand stets die Freude am gemeinsamen Musizieren im Mittelpunkt. Nach der Abschlussprüfung konnten alle TeilnehmerInnen ihr Vizechorleiterzertifikat des Schwäbischen Chorverbands in den Händen halten.

Wir vom CV Friedrich Schiller bedanken uns ganz herzlich für die wunderbare gemeinsame Zeit und wünschen den neuen VizechorleiterInnen alles Gute für ihren weiteren musikalischen Weg!

Für Interessierte: 2023 wird voraussichtlich wieder ein C1-Kurs in unserem Chorverband stattfinden. Bei Interesse können Sie sich gerne an unseren Verbandschorleiter David Brost wenden. Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme!